hockeyStockschiessen
 
TennisTurnen

 

18.10.

Knobelturnier

 

        

 




hauptbild

21. Mai, ASKÖ Bundesmeisterschaften Hallein/Rif

Ein zufriedenstellender Ausklang zum Saisonende der Kinder- und Jugendstufen.


AnaDie ASKÖ Bundesmeisterschaften, diesmal im Salzburgerischen, sind traditionell der letzte Turnwettkampf der Kinder und Jugendlichen vor den Österreichischen Jugendmeisterschaften (= ein Teambewerb). Unsere Turnerinnen waren gut vorbereitet, feilten sie doch im Training an den in der Vorwoche bei den Landesmeisterschaften aufgezeigten Schwachstellen und konnten sich daher in der Ergebnisliste deutlich verbessern.
So ging der Sieg in der Jugendstufe 3B wie im Vorjahr an uns, diesmal durch Ana Marija Kristo. Ajla, Fanni und Martha, in den Kinderstufen bei den Landesmeisterschaften noch im hinteren Drittel, konnten sich bei diesem bundesweiten Wettkampf im Mittelfeld platzieren.
Den Bundesmeistertitel vergab leider Mirjam Trbara beim zweiten Sprung durch ein „black-out“. Jedoch der zweite Platz und damit der Vizemeistertitel ist ein Erfolg den man auch erst schaffen muss.
Resümee: Wir werden die kommende Saison schauen dass unsere „Mädels“ mehr Wettkampfroutine bekommen – der Aufwärtstrend ist Fakt!


Mirjam
 

 
...Zurück