hockeyStockschiessen
 
TennisTurnen

 

18.10.

Knobelturnier

 

        

 




hauptbild

17.April, Olympic Test Event in Rio

Lisa Ecker hat ihr Ziel erreicht. Mit einer perfekten Leistung qualifizierte sie sich heute Nacht in Rio de Janeiro für die Olympischen Sommerspiele 2016.


ote07Beim Olympic-Test-Event gelang ihr an allen vier Geräten eine fehlerfreie Leistung. 53,132 Punkte gesamt ergaben Rang 12 von den 34 zu vergebenden Startplätzen um die sich die Weltelite duellierte, und bedeutet eine persönliche Bestleistung bei internationalen Topturnieren. Dies ist um so höher einzuschätzen wenn man weiß dass sich Lisa bei den ATO am 5 März den Mittelfußknochen gebrochen hatte und im Training seither gehandicapt war. Lisa ist eben eine Ausnahmesportlerin!
Großen Anteil an diesem Erfolg hat dabei auch ihre Trainerin Johanna Gratt die es immer wieder schafft Lisa perfekt einzustellen.

 
...Zurück